Vereinsmeisterschaft für die Kinder und „Menschen mit Handicap“ des Post SV in der Leichtathletik

Am vergangenen Freitag (29.09.2017) fand unsere jetzt schon traditionelle Vereinsmeisterschaft für Kinder in der Leichtathletik auf unserer Platzanlage in Gerresheim statt.
Auch das Wetter spielte wie gewohnt mit, es war wieder spätsommerlich schön. Erst nach der Veranstaltung mit Siegerehrung setzte der vorhergesagte Regen ein.
In diesem Jahr konnten wir erstmalig auch Sportskameraden/Innen aus der Abteilung „Menschen mit Handicap“ ganz im Sinne von Inklusion zu unserer Meisterschaft begrüßen.
Die Kinder und die „Menschen mit Handicap“ hatten sichtbar Spaß bei den Wettkämpfen und auch miteinander und zeigten Leistungen, die sich sehen lassen konnten und in vielen Fällen auch an die Leistungsanforderungen für das Sportabzeichen herankamen.