Ende August fanden die Deutschen Meisterschaften im Sportschießen auf der Olympia-Schießanlage von 1972 in München statt. Auch in diesem Jahr waren zahlreiche Mitglieder vor Ort und nahmen an den unterschiedlichen Wettbewerben teil.

Für den Post-SV startete Kevin Knackert mit dem Luftgewehr. Er erreichte in der Herrenklasse I mit 602,6 Ringen den 108. Platz. Eine Top-Ten Platzierung erreichte Michael Schneider ebenfalls mit dem Luftgewehr. In der Herrenklasse II startend, erreichte er mit 612,6 Ringen den 8. Platz. Einen weiteren Start hatte er im olympischen Dreistellungswettbewerb mit dem Kleinkalibergewehr; mit 553 Ringen belegte er dabei Platz 20.

Unsere Sportkameradin Marie Glombitza hat mit der Damen-Mannschaft der SGes Hehn 1910 e.V. im Wettbewerb KK-liegend die Silbermedaille gewonnen.  Mit Corinna Glombitza, Martin Weihe und Thomas Neuhausen nahmen weitere Post-Sportler (startend für andere Vereine) an den Deutschen Meisterschaften teil.

Für die Deutschen Meisterschaften mit dem Luftgewehr-aufgelegt hat sich unser Sportkamerad Wolfgang Herbst qualifiziert. Ende Oktober finden die Wettkämpfe in Dortmund statt.

Wir gratulieren allen Sportlern zu Ihren Ergebnissen und wünschen Wolfgang Herbst im Oktober „Gut Schuss“.