Am 31.08.2022 gab es einen Führungswechsel an der Spitze des Post-Sportvereins Düsseldorf e.V. .
Ich, Hermann Mölck – habe mich nicht mehr um den Vorsitz des Vereins beworben. 40 Jahre bürgerliches Engagement
– davon 24 Jahre für den  Post-Sportverein Düsseldorf e.V. in diversen Funktionen (12 Jahre davon als 1.Vorsitzender) –
für Institutionen unseres Staates waren eine lange Zeit.
Das Betätigungsfeld  überlasse ich jetzt der jüngeren Generation.
Die Delegiertenversammlung des Vereins wählte am 31.08.2022
Herrn Stefan Leithaus-Buchheim
zum neuen 1.Vorsitzenden.
„Denken und danken sind verwandte Wörter; wir danken dem Leben, indem wir es bedenken.“ Eine eindrucksvolle Metapher von Thomas Mann.
Auch für mich sind die beiden Wörter eng miteinander verbunden.
Man kann nicht an gute Zusammenarbeit zurückdenken, ohne den Wunsch zu verspüren, dafür zu danken.
Und genau das will ich jetzt tun:
Ich danke, den
–  Mitarbeitern des Vereins
–  Mitgliedern des Sportrates
– Trainern
–  Mitgliedern, die auch während Corona ihre  Mitgliedschaft nicht gekündigt haben
–  Freunden und Unterstützern des Vereins
–  für den Verein tätigen Handwerkern
für die erfreuliche, intensive Zusammenarbeit in den vergangenen 12 Jahren!

Ich bitte alle meinem  Nachfolger in seiner Arbeit als neuer 1. Vorsitzender des Vereins genauso zu unterstützen wie mich.