Post-Sportverein Düsseldorf trauert um Manfred Welbers

Manfred Welbers

Es erfüllt uns mit Trauer Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Erfolgstrainer und Freund

Herr Manfred Welbers,
unerwartet am 27.10.2020 im Alter von 82 Jahren verstorben ist.
Herr Manfred Welbers war langjährig als Ehrenamtler und Trainer für den des Post-Sportvereins Düsseldorf e.V. und dem Rheinischen und Deutschen Schützenbund tätig.
Als Trainer war er weit über die Grenzen Deutschlands bekannt. Seine Schützlinge errangen Europa- und Weltmeistertitel. 2000 und 2012 nahmen zwei Mitglieder des Vereins dank seiner Mithilfe an den „Olympischen Spielen“ teil. Bis zuletzt war er um den Nachwuchs im
Schützenbereich bemüht.
Mit Herrn Manfred verliert der Verein eine Persönlichkeit, die ein Leben lang dem Sport im Post-Sportverein Düsseldorf e.V. gedient hat. Er gestaltete als Trainer maßgeblich die Entwicklung und den Fortbestand der Sportschützenabteilung des Vereins mit. Mit ihm geht ein Stück „Postsportler“ von uns. Es ist uns eine Verpflichtung, in seinem Sinne weiter zu arbeiten. Wir sind ihm für sein Wirken dankbar und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seinen hinterbliebenen Angehörigen.

Für den Post-Sportverein Düsseldorf e.V.
Hermann Mölck – 1. Vorsitzender